kantrium.com | MySuomi.com | vivaspb.com | finntalk.com

Über uns

1969     Kauf der Liegenschaft

1970     Abbruch und Neubau

1971     Geschäftsbeginn am 01. März

1980     Absolvierung der Meisterprüfung August Bartholet

Ein paar Worte von August Bartholet:

Die 4 jährige Lehre als Carrosseriespengler absolvierte ich in der Carrosserie Wyss in Wetzikon ZH. Nach 8 jähriger Berufsbildung und zahlreich gesammelten Erfahrungen, wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit. Der Beweggrund dafür lag darin, da in unmittelbarer Nähe keine Carrosserie vorhanden war. 1980 absolvierte ich als einziger, selbständigerwerbender gesamtschweizerisch die Eidg. dipl. Meisterprüfung. Nebst Geschäft und Lehrlings-Ausbildung waren dies zwei harte Jahre.

1992    Sohn Patrick Bartholet steigt ins Geschäft mit ein

1996    Absolvierung der Eidg. dipl. Berufsprüfung P. Bartholet

2002    Übernahme des Geschäfts durch Patrick Bartholet

2009    Seit 2009 Experte bei der Abnahme der Lehrabschlussprüfungen

2016    Neubau Lackier-Kabine nach modernsten Anforderungen

Diverses:

- Bis 2017 absolvierten 13 Lehrlinge erfolgreich die 4 jährige Lehre zum Carrosseriespengler (+  4 Anlehren)

- 2006 schaffte ein Lehrling mit grossem Einsatz den 2. besten Abschluss der Sektion Ostschweiz